VTU Engineering ist ein "Great Place to Work"

31.03.2014 - Deutschland

Das Great Place to Work Institut Deutschland hat im März die Gewinner des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist sowie für eine nachhaltig mitarbeiterorientierte Personal- und Führungsarbeit der Unternehmen.

Das international aufgestellte Planungsunternehmen VTU Engineering wurde ebenfalls mit dem Gütesiegel „GREAT PLACE TO WORK“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Wolfram Gstrein, der für die Personalagenden von VTU Engineering Deutschland verantwortlich zeichnet, sieht die Ergebnisse der Studie als positives Feedback für die bisherige sowie als Grundlage für die weitere Personalarbeit: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil diese unseren Weg bestätigt. Sie zeigt, dass die Anstrengungen, die wir in den letzten Jahren – auch aufgrund von Mitarbeiterbefragungen – unternommen haben, gefruchtet haben. Unser Unternehmen ist wissensgetrieben, der Erfolg hängt wesentlich von der richtigen Mitarbeiterauswahl, deren Weiterbildung und Motivation ab. Deshalb ist die Datenerhebung im Rahmen dieser Studie, aber auch der Vergleich mit anderen Firmen von zentraler Bedeutung für unsere Mitarbeiterstrategie. Die Ergebnisse fließen direkt in unser Programm ein und geben die Schwerpunkte unserer Personalpolitik vor – einerseits verbesserungsfähige Punkte, aber andererseits auch jene Themen, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werden und die wir erhalten wollen.“

Basis für die Great Place to Work Auszeichnungen waren ausführliche Mitarbeiterbefragungen in den teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Qualität der Zusammenarbeit, Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen insgesamt, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit in den Betrieben bewertet.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!