ELASTO Sweden kündigt weitere Investitionen in TPEs für medizinische Zwecke an

22.07.2014 - Schweden

Erweiterte EU Normen und zunehmend komplexe Anforderungen an die Produktionsprozesse haben die Innovationskraft der TPE-Hersteller in den vergangenen Jahren stetig herausgefordert. Bei ELASTO Sweden sorgt das HEXPOL TPE’s Exzellenzcenter zuverlässig für den nötigen Entwicklungsschub. Aktuell plant man in Åmål eine Erweiterung der Kapazitäten, um die eigene, ausgezeichnete Marktposition in Zukunft festigen bzw. weiter ausbauen zu können. 

2015 wird bei ELASTO Sweden, Teil der HEXPOL TPE Gruppe, eine neue Produktionslinie am Standort in Åmål in Betrieb genommen. Die Planungen beinhalten Investitionen in hochwertige Doppelschnecken-Technologie, erweiterte Kontrollmöglichkeiten von Rohstoffen, unterstützende Steuerungssysteme sowie analytisches Equipment.

„Als Zulieferer für Medizintechnik legen wir großen Wert auf ein umfassendes und weitsichtiges Produktmanagement. Dadurch ist es uns möglich, den Fokus verstärkt auf die Rückverfolgbarkeit, Beständigkeit und  – natürlich –  höchste Reinheit der TPE Compounds zu legen “ so Kjell Fagerström, Geschäftsführer von ELASTO Sweden.

Mit Blick auf 2015 zeigt sich Kjell Fagerström äußerst zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens. Fagerström: „Unseren Erfolg haben wir dabei vor allem unseren hohen Produktionsstandards zu verdanken. Nur durch umfangreiche Tests und Qualitätskontrollen ist es uns möglich, Produkte so zu entwickeln, dass sie den komplexen Anforderungen unserer Kunden auf dem Medizinsektor entsprechen.“

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!