Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe neu formiert
Anzeigen
Aufsichtsrat und Vorstand der Westfalen Gruppe haben die Geschäftsleitung des Familienunternehmens zum 1. September neu formiert: Für den in Ruhestand gegangenen Bernd Balink übernimmt Thomas Beinlich (48) die Leitung des Bereichs Gase Inland. Bisher war Beinlich Leiter des Bereichs Energieversorgung. Diese Position übernimmt Holger Laugisch (48), bislang Leiter des Bereichs Tankstellen. Andre Stracke (46), zuletzt Leiter Vertrieb im Bereich Tankstellen, wird die Lücke schließen und die Leitung des Bereichs Tankstellen übernehmen. Keine Veränderung erfährt der Bereich Gase Ausland: Diesen leitet weiterhin Lutz Markowic (53).

Sie repräsentieren das operative Geschäft in der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe (von links): Lutz Markowic (Leiter Bereich Gase Ausland), Andre Stracke (neuer Leiter Bereich Tankstellen), Holger Laugisch (neuer Leiter Bereich Energieversorgung) und Thomas Beinlich (neuer Leiter Bereich Gase Inland).
Westfalen AG
„Mit der Nachbesetzung aus den Reihen unserer eigenen Führungskräfte haben wir die bestmögliche Lösung für die weitere Entwicklung der Westfalen Gruppe gefunden“, zeigte sich Vorstandsvorsitzender Wolfgang Fritsch-Albert überzeugt. Die Gruppe befindet sich derzeit in einer Organisationsanpassung, um sich für die kommenden Jahre zukunftssicher aufzustellen.
Neben den Leitern der vier operativen Bereiche Gase Inland, Gase Ausland, Energieversorgung und Tankstellen gehören der elfköpfigen Geschäftsleitung unverändert an: Renate Fritsch-Albert (Vorsitzende Vorstandsstab), Rolf Glahn (Leiter Personal), Peter Hardebeck (Leiter IT) und Gerhard Schlüter (Leiter Produktion/Ingenieurtechnik/Tankläger). Darüber hinaus auch der Vorstand: Wolfgang Fritsch-Albert (Vorstandsvorsitzender), Reiner Ropohl (Vorstand Vertrieb) und Dr. Carsten Wilken (Vorstand Finanzen).
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Auswahl des richtigen Moisture Analyzers - Nützliche Tipps und Hinweise für die Anschaffung des richtigen Moisture Analyzers

Mit supraleitenden Materialien Unsichtbarkeit schaffen - Tarngeräte sind vielleicht bald keine Science-Fiction mehr
Saponine

SYNTHIA® Retrosynthesis Software | Retrosynthese-Software | Merck

Flüssiger Treibstoff für künftige Computer - Winzige Flussbatterie soll sehr dicht gepackte elektronische Komponenten mit Energie versorgen und gleichzeitig Wärme abführen
Warum Eis so glatt ist - Jülicher Forscher stellt mathematisches Modell für Reibung auf Eis vor

America Grey Instruments, S.A. de C.V. - Cuautitlán Izcalli, Mexiko
Bromsäure
TU München, Oerlikon, GE Additive und Linde gründen Cluster für Additive Fertigung in Bayern - 3D-Druck verändert die Art der industriellen Fertigung
Deformationsschwingung

BG RCI vergibt höchst dotierten Arbeitsschutzpreis in Deutschland - Wegweisende Ideen für eine sichere Arbeitswelt
