23.06.2015 - Hellma Optik GmbH

Neuer Geschäftsführer bei der Hellma Optik GmbH

Dr. Oliver Falkenstörfer (51) ist seit Juni neuer Geschäftsführer der Hellma Optik GmbH in Jena. Als promovierter Physiker verantwortete Dr. Falkenstörfer zuletzt unterschiedliche Management- und Führungsaufgaben bei der JENOPTIK Optical Systems GmbH, wo er insbesondere als Entwicklungs- und Bereichsleiter des Geschäftsbereichs Optik tätig war. Dr. Falkenstörfer studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte am Lehrstuhl für Angewandte Optik in Erlangen. Seine berufliche Karriere begann er bei der Carl Zeiss Jena GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Oliver Falkenstörfer einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen wird er die strategische Weiterentwicklung der Hellma Optik GmbH voranbringen“, so Lutz Mayer, geschäftsführender Gesellschafter der Hellma Gruppe.

Dr. Oliver Falkenstörfer: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, insbesondere den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Geschäftsfelder. Dank eines erfahrenen und motivierten Teams bietet die Hellma Optik GmbH seinen Kunden ein herausragendes Angebotsportfolio. Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte der Hellma Optik GmbH weiterschreiben werden.“

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Hellma
Mehr über Hellma