LAUDA: Neuer Leiter Produktmanagement und neuer Vertriebsleiter Deutschland

16.07.2015 - Deutschland

Dr. Horst Ammon wurde am 1. Juni 2015 zum neuen Leiter Produktmanagement der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG ernannt. Er setzt wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsangebots und analysiert den internationalen Markt. Der promovierte Chemiker ist bereits seit dem Jahr 2000 im Unternehmen und war zuletzt als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz sehr erfolgreich tätig.

LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG

(v.l.n.r.) Max Wild übernimmt die Position des Vertriebsleiters Deutschland. Dr. Horst Ammon ist neuer Leiter Produktmanagement bei LAUDA.

Die Position des Vertriebsleiters Deutschland hat seit dem 1. Juni 2015 Max Wild übernommen. Der Diplom-Ingenieur war in den letzten zehn Jahren als Vertriebsleiter bei Mettler-Toledo tätig. In seiner neuen Position führt Max Wild die Handelsvertreterorganisation und den Außendienst. Neben dem Bereich Temperiergeräte umfasst seine vertriebliche Verantwortung in Deutschland auch die LAUDA Geschäftsfelder Heiz- und Kühlsysteme, und OEM sowie die Geräte der Firmen LAUDA Ultracool (industrielle Umlaufkühler mit hoher Kälteleistung) und LAUDA Scientific GmbH, die neue 100-prozentige LAUDA Tochtergesellschaft für den Bereich Messgeräte.

„Durch diese organisatorische Veränderung wollen wir unsere Marktpräsenz und hervorragende Wettbewerbsposition weiter stärken“, so Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?