Süd-Chemie AG beruft Edgar Binnemann in den Vorstand

03.07.2003

Der Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG, München, hat in seiner Sitzung vom 27. Juni 2003 beschlossen, Herrn Edgar Binnemann, 48, zum 1. Juli als ordentliches Mitglied in den Vorstand der Süd-Chemie AG zu bestellen. Er wird die Zentralbereiche Finanzen, Controlling und Informationstechnologie verantworten.

Herr Binnemann, in Bonn geboren, studierte an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Köln Betriebswirtschaft. Von 1976 bis 1993 war Herr Binnemann bei der Ford Werke AG, der ITT und deren Nachfolgegesellschaften sowie dem Nokia-Konzern im In- und europäischen Ausland in verantwortlicher Stellung in den Bereichen Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen tätig.

Vor seinem Eintritt in die Süd-Chemie war Herr Binnemann bei der FAG Kugelfischer-Gruppe beschäftigt, wo er 1994 zum Generalbevollmächtigen des Konzerns und 1999 zum Mitglied des Vorstandes der FAG Industrial Bearings AG und Chief Financial Officer des weltweit tätigen Unternehmensbereichs Industrial Bearings and Services ernannt wurde.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?