WACKER konsolidiert Händlerstrukturen bei Redispersionspulvern und funktionellen Polymeren

03.12.2003

Der Münchner WACKER-Konzern reduziert die Zahl seiner Vertriebspartner bei den Redispersionspulvern und funktionellen Polymeren. Mit Wirkung vom 1. Januar 2004 werden die Produktgruppen VINNAPAS®-Redispersionspulver, VINNAPAS®-Festharze, VINNOL®-Lackharze sowie PIOLOFORM®-Polyvinylbutyrale von der Gustav Grolman GmbH & Co.KG auf die bereits für WACKER tätigen Distributoren Brenntag AG (Brenntag CEE), Internatio N.V. und Interorgana GmbH & Co. KG übertragen.

Die bisher bei Grolman angesiedelten Vertriebsregionen Deutschland und Schweiz gehen nun an die zur holländischen IMCD Group gehörende Interorgana, Köln. Vertriebspartner für Redispersionspulver in den Beneluxländern wird die IMCD-Tochter Internatio N.V, die bereits Silicone und funktionelle Polymere in der Region vertreibt.

Geändert haben sich darüber hinaus auch die Zuständigkeiten für die Länder Kroatien, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien und Tschechien. Den Vertrieb von funktionellen Polymeren übernehmen hier die für Mittel- und Osteuropa zuständigen Tochterunternehmen der Brenntag AG (Brenntag CEE). Vertriebspartner für Österreich wird die ebenfalls zu Brenntag gehörende Neuber GmbH (Redispersionspulver und funktionelle Polymere). Brenntag und Neuber vertreiben bereits seit 2000 Redispersionspulver und funktionelle Polymere in ausgewählten mittel- und osteuropäischen Ländern. Vertriebspartner für Redispersionspulver in der Slowakei und in Tschechien ist weiterhin die RADKA spol. s r.o. Pardubice.

Die Konsolidierungsmaßnahme betrifft ausschließlich den Vertrieb von WACKER-Produkten durch Distributoren. Die Vertriebsstrukturen des Unternehmens bleiben von den Änderungen unangetastet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!