Europäische Kommission genehmigt Verkauf der Linde Kältechnik an Carrier Corporation

13.07.2004

Wiesbaden -- Die Europäische Kommission, Brüssel, hat heute den Verkauf der Linde Kältetechnik durch die Linde AG an das US-Unternehmen Carrier Corporation, einer Konzerngesellschaft der United Techologies Corporation (UTC), genehmigt. Die Genehmigung für die Veräußerung, deren Vertrag am 15. März 2004 unterzeichnet worden war, erfolgte ohne Auflagen. Mit diesem Beschluss ist die entscheidende Voraussetzung für die wirksame Umsetzung der Transaktion erfüllt worden. Die Vertragspartner erwarten das Closing, also die rechtliche Übertragung der Linde Kältetechnik auf Carrier, noch im Laufe des dritten Quartals 2004.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!