Ciba Spezialitätenchemie erwirbt den kanadischen Papierchemikalienhersteller LPM Technologies Inc.

Erweiterung des Produktportfolios im Bereich Retention/Entwässerung, Fixierung, Wassermanagement und Prozesschemikalien

15.07.2004

Mit der Akquisition von LPM Technologies Inc., einem bisher im Privatbesitz befindlichen Anbieter von Spezialchemikalien für die Zellstoff- und Papierindustrie, baut Ciba Spezialitätenchemie ihr Papierchemikaliengeschäft weiter aus.

Die Akquisition stärkt Ciba's Position im bedeutenden kanadischen Papiermarkt. LPM Technologies Inc. ist mit einem Umsatz von rund 15 Millionen Schweizer Franken auf Produkte im Bereich Retention/Entwässerung, Fixierung, Wassermanagement sowie auf Prozesschemikalien spezialisiert.

Darüber hinaus verfügt LPM Technologies Inc. über einen leistungsfähigen technischen Service. Das Unternehmen mit Sitz in St. Nicholas (Quebec), Kanada, beschäftigt 28 Mitarbeiter.

Armin Meyer, Verwaltungsratspräsident und CEO von Ciba Spezialitätenchemie, kommentiert diese Akquisition: "Mit der kürzlich erworbenen Raisio Chemicals sind Papierchemikalien zu einem Hauptpfeiler unseres Produktportfolios geworden. Ich freue mich, dass wir mit der Akquisition dieses etablierten kanadischen Papierchemikalienherstellers unser Geschäft nun weiter ausbauen können."

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!