Noch Studienplätze für neuen Umwelt-Bachelor frei

Bewerbungen für Studiengang "Angewandte Umweltwissenschaften" an der Universität Jena bis 1. September 2004 möglich

29.07.2004
Jena. Erstmals zum kommenden Wintersemester besteht die Möglichkeit, an der Universität Jena den gerade erst genehmigten Bachelor-Studiengang (B.Sc.) "Angewandte Umweltwissenschaften" zu studieren. Wegen der Terminierung war die Einschreibefrist so kurz, dass nun noch Restplätze vergeben werden können. Interessenten müssen ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 1. September 2004 an das Studentensekretariat der Universität Jena, 07740 Jena gesandt haben. Weitere Informationen unter: http://www.uni-jena.de/Bewerbungsunterlagen.html im Internet. Der neue Bachelor-Studiengang führt nach sechs Semestern zu einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss für Tätigkeiten im Umweltbereich mit hoher analytischer Qualifikation. Dank interdisziplinärer Ausrichtung eröffnet er Absolventen u. a. Arbeitschancen in Ingenieur- und Planungsbüros, in Kommunen, Behörden und Verbänden - z. B. im Bereich der Altlastensanierung und bei Umweltverträglichkeitsprüfungen. Erfolgreiche Absolventen des Jenaer Studiengangs können aber auch weiterführende Master-Studiengänge im In- und Ausland belegen. Dazu bieten die vorhandenen Umweltkompetenzen der Chemisch-Geowissenschaftlichen und der Biologisch-Pharmazeutischen Fakultät der Universität sowie des Max-Planck-Instituts für Biogeochemie in Jena Chancen weiterqualifizierender Abschlüsse, die auf dem neu eingerichteten Bachelor-Studiengang aufbauen werden.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!