BASF Coatings de México eröffnet neue Coatings Fertigungsanlage in Monterrey

Kunden profitieren von der schnelleren Zustellung und dem erweiterten Service

27.01.2005

Die BASF Coatings de México S.A. de C.V. hat in Monterrey, Mexiko, eine neue Fertigungsanlage eröffnet. Die Coatings Kunden in Amerika profitieren künftig von der hier gebotenen schnelleren Produktlieferung und dem ausgeweiteten Service. Zu diesem neuen Servicepaket gehört die neue sogenannte paint-on-demand (POD) Anlage. Anfänglich finden zehn Mitarbeiter hier ihren neuen Arbeitplatz.

Die Anlage - mit dem neusten Stand der Technik ausgestattet - ist ein Projekt der BASF Coatings de México und dem Standort Tultitlán angegliedert. Die BASF Coatings de México produziert in Monterrey Kleinchargen und beliefert von dort vor allem die regionalen Stahlbeschichter. Zudem besteht die Möglichkeit, 1.000 Liter-Chargen zu fertigen. Zum Werk gehören neben der Produktion ein Labor und Verwaltungsbüros. Die BASF Coatings de México bietet aus Monterrey dem Kunden daher außer der lokalen Versorgung eine technische Unterstützung und Entwicklung neuer Farben sowie die Farbtonabstimmung.

"Durch diesen zusätzlichen Standort ist die BASF vielen seiner Schlüsselkunden einfach näher. Des weiteren ermöglicht uns die neue paint-on-demand Anlage in Monterrey, unseren Service zu verbessern und wir können unsere Produkte in weniger als fünf Tagen ausliefern." erklärt Peter Fischer, Geschäftsführer der BASF Coatings de México.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!