Flygt übernimmt Allweiler-Distribution in Australien

29.04.2005

Seit dem 1. Januar übernimmt die ITT Flygt den Vertrieb der Exzenterschnecken-, Schlauch- und Kreiskolbenpumpen sowie der Mazeratoren der Allweiler AG in Australien. Schon bisher hat der schwedischen Pumpenhersteller in einigen außereuropäischen Ländern die Abwasserpumpen der Allweiler AG unter eigenem Namen verkauft.

Mit der neuen Kooperation erweitert der deutsche Pumpenspezialist ein erfolgreiches Vertriebsmodell. In Ländern, in denen er in einzelnen Marktsegmenten eher schwach, ITT Flygt dagegen stark vertreten ist, nutzt er die Bekanntheit und Marktpräsenz des Partners für seine Pumpen. Umgekehrt ergänzen die deutschen Pumpen das Angebot von ITT Flygt.

Die australische ITT Flygt Ltd. positioniert die Exzenter- und Schlauchpumpen unter dem Allweiler-Label vornehmlich für die Mining- und Mineral Processing-Industrie. Zudem vertreibt ITT Flygt in Australien Allweiler-Exzenterschneckenpumpen unter eigenen Namen für die Abwasserindustrie.

Schon bisher war die Allweiler AG in Australien vertreten. "Pump Power Australia" hatte seinen Schwerpunkt jedoch bei Kreisel- und Schraubenspindelpumpen. Diese Partnerschaft besteht unverändert weiter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!