BASF startet Produktion von Aminoharzen in Shanghai

15.11.2005

Die BASF startet heute die kommerzielle Produktion von Aminoharzen in ihrer Produktionsanlage bei der BASF Auxiliary Chemicals Co. Ltd. in Pudong, Shanghai, China.

Die Produktionsanlage unterstreicht das Engagement der BASF für ein langfristiges Wachstum im Markt für Aminoharze in China und der Region Asien-Pazifik. "Mit dieser Produktionsanlage sind wir jetzt noch näher an unseren Kunden. Mit höherer Flexibilität, Schnelligkeit, fortschrittlicher Technologie und verbesserter Liefersicherheit können wir unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher zu sein," sagt Dr. Reinhard Leppkes, Group Vice President, Veredlungschemikalien für Lacke, Kunststoff und Spezialitäten.

Aminoharze von BASF werden unter der Marke Luwipal® vermarktet. Anwendungsgebiete sind Einbrennlacke, säurehärtende Lacke und physikalisch trocknende Lacke. Sie werden hauptsächlich in Kombination mit unterschiedlichen Bindemitteln zur Produktion harter Glanzlacke eingesetzt, die wetterfest, vergilbungsbeständig und chemikalienresistent sind. Haupteinsatzgebiete für Luwipal® 006 sind Coil und Can Coatings, für Luwipal® 072 Automobilanwendungen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!