Erfolgreicher Start einer neuen World-Scale-Anlage der BASF

31.01.2006

An ihrem Standort Ludwigshafen, Deutschland, hat die BASF eine neue World-Scale-Anlage zur Herstellung von Uvinul® A Plus, einem UV-A-Filter, in Betrieb genommen.

"Die Anlage arbeitet nach einem innovativen Verfahren, das für dieses Produkt maßgeschneidert neu entwickelt wurde," sagt Dr. Martin Schmidt-Radde, Director Production Fine Chemicals. "Die spezifischen Eigenschaften von Einsatzstoffen, Zwischenstufen und Endprodukt stellten das Entwicklungsteam vor nicht ganz alltägliche Herausforderungen, die aber in hervorragender Weise gemeistert wurden. Das Ergebnis ist ein Prozess, der Uvinul® A Plus in konstant hoher Qualität liefert."

Im Vergleich zu anderen organischen UV-A-Filtern verfügt Uvinul® A Plus über eine optimale Lichtstabilität und damit über einen verbesserten UV-A-Schutz. UV-A-Strahlen werden absorbiert und in Wärmeenergie umgewandelt, bevor sie tief in die Haut eindringen können. Außerdem ist Uvinul® A Plus mit anderen UV-Filtern und kosmetischen Inhaltsstoffen leicht kompatibel und lässt sich daher hervorragend formulieren.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!