Neuer Vorstandsvorsitzender bei der RÜTGERS Chemicals AG

09.05.2006

Dr. Heinz Rzehak (57) übernahm zum 1. Mai 2006 den Vorstandsvorsitz der RÜTGERS Chemicals AG und damit die Nachfolge von Heribert Protzek, der zum 31.12.2005 das Unternehmen verlassen hatte.

Rzehak, der an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen in Chemie promovierte, kam bereits 1978 zur Degussa, wo er in führenden Positionen in Deutschland, Österreich und den USA arbeitete. In der neuen Degussa leitete er zunächst den Geschäftsbereich Aerosil & Silanes. 2001 wechselte Rzehak an die Spitze des Geschäftsbereichs Care Specialties und wurde als Mitglied in den Vorstand der Goldschmidt AG berufen. Im April 2003 kam er als Vorstandsvorsitzender zur RÜTGERS AG. Zwei Jahre später, zum 1. Januar 2005, übernahm er als Bereichsvorstand der Degussa AG die Leitung des Unternehmensbereichs Performance Materials.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!