Lonza verkauft deutsche Tochter LOFO an Firma in Taiwan
(dpa) Der Schweizer Spezialchemiekonzern Lonza verkauft seine deutsche Tochter LOFO High Tech Film in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) an die taiwanesische Shinkong Synthetic Fibers Corporation (SSFC). Zum Verkaufspreis machte Lonza keine Angaben. SSFC werde sämtliche LOFO-Anteile über eine Tochtergesellschaft erwerben.
LOFO stellt High-Tech-Gießfolien her und ist auf Anwendungen bei elektronischen Geräten wie Flachbildschirmen spezialisiert. Die Transaktion sei für beide Seiten vorteilhaft, sagte Lonza-Chef Stefan Borgas. Sie sei sowohl für die Kunden, das Unternehmen, die Stadt Weil am Rhein und die Aktionäre Gewinn bringend.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.