Fachgruppe Mineralwerkstoffe mit internationaler Homepage

22.08.2006

Die im Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) zusammengeschlossenen Hersteller und Anbieter von Mineralwerkstoffen haben ihr Internetangebot erweitert. Die Webseite steht ab sofort auch in englischer Sprache zur Verfügung. Damit trägt die Fachgruppe einer zunehmenden Internationalisierung des Marktes und den daraus resultierenden Anforderungen Rechnung.

"Dies ist ein wichtiger Schritt, denn nicht nur unsere Mitglieder sind international, sondern auch die Kunden. Diese können wir jetzt noch besser erreichen", erläutert Ralf Olsen, Geschäftsführer des GKV, die Hintergründe.

Erster neuer Inhalt der englischsprachigen Webseite ist das Technische Merkblatt Nummer 4 "Reinigungs- und Pflegeanleitung für Mineralwerkstoff", das jüngst von der Fachgruppe übersetzt wurde. Trotz hoher Beanspruchung, sind Mineralwerkstoffprodukte auch nach vielen Jahren der Nutzung in hervorragender Verfassung, wenn sie richtig gepflegt werden. Um dies zu gewährleisten, hat die Fachgruppe das Dokument erarbeitet und nun auch in englischer Sprache auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Die Mitglieder der Fachgruppe, die im Jahr 2004 gegründet wurde, sind in der internationalen Normung, bei der Erarbeitung und Pflege Technischer Merkblätter und im Marketing für Mineralwerkstoffe aktiv.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!