BASF Catalysts erweitert Anlagen für Automobilkatalysatoren in China und Indien

29.08.2007

Der BASF Unternehmensbereich Catalysts erweitert seine Anlagen für Automobilkatalysatoren in Shanghai, China, und Chennai, Indien, um die steigende Nachfrage in den kommenden Jahren befriedigen zu können. Mit den geplanten Erweiterungen soll die führende Rolle des Unternehmens in Asien gefestigt werden.

BASF Catalysts wird die Produktionskapazitäten in Shanghai nahezu verdoppeln und in Chennai verdreifachen. Gleichzeitig wird die technische Leistungsfähigkeit beider Anlagen verbessert, um modernste Abgaskatalysatoren entwickeln zu können, die die zu erwartenden neuen Emissionsstandards in China und Indien erfüllen. Die Kapazitätserweiterungen werden an beiden Standorten Anfang 2009 abgeschlossen sein.

Der Ausbau der Produktionskapazitäten in Shanghai und Chennai ist Teil der Neu-Investitionen, die seit der Gründung des BASF Unternehmensbereichs Catalysts Mitte des Jahres 2006 getätigt werden. Weitere Ausbaumaßnahmen, die entscheidende Wachstumstechnologien und -märkte vorantreiben sollen, wurden bereits in Angriff genommen: Dazu zählen Raffineriekatalysatoren, Dieselkatalysatoren und eine auf Chemie bezogene Katalysatorentechnologie.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?