analytica Ancon India 2007 punktet in allen Messedisziplinen

13.11.2007

Die analytica Anacon India 2007 endete in Hyderabad laut Messe München mit einem hervorragenden Ergebnis: Über 3.000 Entscheider und Anwender vor allem aus indischen Labors besuchten die beiden Hallen im modernen Messezentrum Hitex und informierten sich dort über die neuesten Geräte, Anwendungen und Produkte aus den Bereichen instrumentelle Analytik, Labortechnik und Biotechnologie. Das bedeutet eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um rund 17 Prozent. Die 142 Aussteller aus 14 Ländern - eine Steigerung von fast zehn Prozent - gaben der Messe durchweg Bestnoten bezüglich der Wahl des Standortes, des Messeplatzes sowie der Qualität der Besucher.

"Wir waren überrascht von dieser hervorragenden Veranstaltung und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden." Wie Toshiaki Matsuda, Vice Chairman des Global Marketing Committee der Japan Analytical Instruments Manufacturers Association (JAIMA), äußerte sich die überwiegende Zahl der Aussteller der diesjährigen analytica Anacon India, die erstmals in einem Abstand von nur einem Jahr in Hyderabad stattfand. Diese analytica Anacon India 2007 übertraf damit in allen messespezifischen Disziplinen die Erwartungen des Messeveranstalters, der Messe München International: ein Zuwachs an Ausstellern und Ausstellungsfläche, eine Steigerung der Besucherzahlen, eine signifikante Verbesserung der Besucherqualität und die Wahl des richtigen Standortes. "Mit Hyderabad und dem Hitex Center erfüllen wir zwei zentrale Anforderungen unserer Aussteller auf einen Schlag - im Umland der Hauptstadt von Andhra Pradesh und fünftgrößten Stadt Indiens bestehen schon jetzt und entstehen große Zentren der pharmazeutischen Industrie, der Feinchemie und Biotechnologie. Hinzu kommen IT-Unternehmen, die für die Laborautomatisierung und -optimierung eine zentrale Rolle spielen. Das moderne Messegelände entspricht westlichen Qualitätsstandards und damit unseren hohen Anforderungen. Es bietet ein Business-Ambiente, das nicht nur von den Ausstellern und dem indischen Messepublikum gelobt wurde, sondern auch die internationale Analytik-Branche nach Indien zieht", kommentiert Hans-Joachim Heusler, Geschäftsführer der Messe München in einer ersten Bilanz.

Auf der analytica Anacon India 2007 stellten 142 Unternehmen aus 14 Ländern - China, Deutschland, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Korea, Schweden, die Schweiz, Spanien, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) aus (2006: 130 Aussteller aus elf Nationen, dies entspricht einen Zuwachs von 9,2 Prozent).

Die internationale analytica Anacon Conference begleitete die Messe an allen drei Tagen und adressierte in insgesamt 25 Vorträgen die jüngsten Innovationen in der pharmazeutischen Analytik, der Materialforschung sowie der Chromatographie und Massenspektroskopie. Ein eigenes Vortragspanel widmete sich den neuesten Trends bei den Geräten und Analyseverfahren rund um die Life Science Disziplinen. Dabei waren Referenten aus aller Welt - aus den USA, Europa, Deutschland, Japan und Singapur - der Einladung der IAIA und der Messe München nach Hyderabad gefolgt. Die Keynote-Vorträge waren mit bis zu 120 Zuhörern ausgebucht, insgesamt zählte die IAIA über 450 Konferenz-Teilnehmer. Für die nächste analytica Anacon Conference plant S. Thyagarajan eine Erweiterung auf rund 40 Vorträge, die dann in parallelen Panels stattfinden sollen.

Die nächste analytica Anacon India findet im Herbst 2009 statt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!

Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten

analytica-Vorschau 2024

Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.

70+ Produkte
25+ Unternehmen
Themenwelt anzeigen

analytica-Vorschau 2024

Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.

70+ Produkte
25+ Unternehmen