Bahnstreik: BASF sieht sich für kommende Tage gerüstet

16.11.2007

(dpa-AFX) Das Ludwigshafener Chemieunternehmen BASF at vor Beginn des neuen Bahnstreiks seine Lager gefüllt und sieht sich nach Angaben einer Sprecherin für die kommenden Tage "gerüstet".

"Wir haben uns vorbereitet soweit es geht", sagte die Sprecherin am Mittwoch. "Aber es kann auch zu Verzögerungen bei der Belieferung unserer Kunden kommen." Das hänge von Umfang und Dauer des Streiks ab. Ab wann dies der Fall wäre, sagte sie nicht. Die BASF habe sich einen Puffer zugelegt, weil die Anlagen in der Chemie - anders als etwa in der Autoindustrie - kontinuierlich arbeiten müssten. Ein Teil des Verkehrs werde auch auf andere Anbieter umgeschichtet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!