Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht zum Mitglied des Aufsichtsrats der Süd-Chemie AG bestellt
Mit Wirkung zum 4. Februar 2008 ist Herr Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht (61), Partner von One Equity Partners Europe GmbH, München, durch Beschluss des zuständigen Registergerichts am Amtsgericht München in den Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG, München, bestellt worden.
Aufsichtsrat und Vorstand der Süd-Chemie AG hatten beim Amtsgericht München beantragt, Herrn Prof. Dr. Felcht zum Aufsichtsratsmitglied zu bestellen, um den Aufsichtsrat zu komplettieren. Herr Dr. Hans Heinrich von Srbik hatte mit Wirkung zum 26. Dezember 2007 sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt.
Herr Prof. Dr. Felcht verfügt über eine breite Erfahrung in der Führung internationaler Unternehmen der chemischen Industrie. Unter anderem war er Vorstandsvorsitzender der Degussa AG und der SKW Trostberg AG. Herr Prof. Dr. Felcht hält mehrere Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsmandate, unter anderem bei der SGL Carbon AG und der Ciba Spezialitätenchemie Holding AG.
Herr Prof. Dr. Felcht vervollständigt den Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG mit Herrn Dr. Dietrich Schulz (Vorsitzender), Herrn Christoph Giulini (stellvertretender Vorsitzender), Herrn Dr. Peter Schweighart, Herrn Dr. Dolf Stockhausen und Herrn Konstantin Winterstein als Vertreter der Anteilseigner. Die Arbeitnehmer werden im Aufsichtsrat vertreten durch Herrn Johann Meier, Herrn Rainer Seufert und Herrn Peter Simon.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Akzo Nobel eröffnet neues Werk für Pulverlacke in China

Umicore eröffnet neues Werk für die Produktion von Brennstoffzellenkatalysatoren
Tesa-Klebstoffe bringen Beiersdorf Umsatzplus

Plásticos Fleta, s.a. - Saragossa, Spanien
