AkzoNobel mit neuer Markenstrategie

30.04.2008
AkzoNobel hat offiziell sein neues Corporate Brand vorgestellt. Als sichtbares Zeichen für die grundlegende Neuerung und Veränderung im Unternehmen steht es laut AkzoNobel für den klar formulierten Anspruch, die Herausforderungen der Zukunft nicht nur anzunehmen, sondern schon in der Gegenwart die passenden Lösungen zu finden - "Tomorrows Answers Today" lautet folglich auch das Leitmotiv des Unternehmens. Hand in Hand mit dem leicht veränderten Namen und dem neuen Logo, geht eine neue Brand-Architektur - komplett mit aktualisierten Unternehmenswerten und einer entsprechenden Markenphilosophie. Alles zusammen bildet ein unverwechselbares, globales Brand und fügt sich nahtlos in die stark fokussierte Unternehmensstrategie von AkzoNobel ein. "Hier präsentiert sich gewissermaßen ein ganz neues Unternehmen - wettbewerbsfähiger und mit mehr Möglichkeiten als je zuvor," kommentiert Hans Wijers, CEO von AkzoNobel. "Zentrales Element unseres neuen Brand-Konzepts ist die Vision, immer neue Ideen zu entwickeln, immer einen Schritt voraus zu sein und unseren Kunden immer innovativere Lösungen anbieten zu können. Kurz gesagt: Wir denken an morgen, aber handeln heute." Die Entscheidung, auch nach der Akquisition von ICI den Unternehmensnamen nicht signifikant zu ändern, war strategisch motiviert. Mehreren Umfragen zufolge verbinden die Menschen zu viele Werte und Traditionen mit dem Namen AkzoNobel, bringen ihm zuviel Respekt entgegen, als dass ein Namenswechsel ratsam wäre. Daher entschloss man sich, stattdessen den Firmennamen ICI nicht weiterzuführen.
Akzo Nobel_fireworksNew high res

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!