BaySystems Polyurethan-Systemhaus in Südchina eingeweiht

11.11.2008 - China

Bayer MaterialScience hat sein neues BaySystems Polyurethan-Systemhaus in Guangzhou, Südchina, in Betrieb genommen. Mit maßgeschneiderten Polyurethanen wird das neue BaySystems Systemhaus nach eigenen Angaben Kunden in Branchen wie z. B. der Automobil-, Bau-, Geräte- und Möbel- sowie der Schuhindustrie unterstützen.

„Bis zum Jahr 2015 wird sich China zum größten Polyurethan-Markt weltweit entwickeln. Trotz der aktuellen Konjunkturabschwächung und der dadurch bedingt deutlich reduzierten Auslastung unserer Kapazitäten sind wir von dem langfristig hohen Wachstumspotenzial für Polyurethansysteme weltweit, insbesondere in China, überzeugt,“ sagte Peter Vanacker, Leiter der Business Unit Polyurethanes und Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience.

Das neue Systemhaus ist in das globale Netzwerk von BaySystems integriert und wird außerdem im weltweiten Verbund von Forschungs- und technischen Einrichtungen unterstützt.

Die chinesische Regierung strebt laut Unternehmen eine deutliche Senkung des Energieverbrauchs in öffentlichen und privaten Gebäuden an. „Wir sehen ein großes Potenzial für Energieeinsparungen durch Polyurethane in der Gebäudeisolierung und der Kühlkette, da Polyurethane bekanntlich das effektivste Isolierungsmaterial darstellen. Aber auch in der Automobilindustrie wächst der Bedarf an Polyurethan-Komponenten für leichtgewichtigere Fahrzeuge mit reduziertem Treibstoffverbrauch. Mit unseren fortschrittlichen Technologien, kundenorientierten Dienstleistungen und umweltverträglichen Produkten tragen wir zu einer nachhaltigen Entwicklung in China bei“, erläuterte Dr. Azita Owlia, Leiterin der Business Unit Polyurethanes in der Region Asien/Pazifik von Bayer MaterialScience.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!