Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

PerkinElmer kündigt Nachfolgeplan für Führungskräfte an

23.08.2019

PerkinElmer, Inc. gab bekannt, dass Robert F. Friel nach einer mehr als 20-jährigen Karriere im Unternehmen, darunter die letzten 12 Jahre als Chief Executive Officer, beschlossen hat, mit Ablauf des Geschäftsjahres des Unternehmens am 29. Dezember 2019 als Chairman und CEO und Mitglied des Board of Directors in den Ruhestand zu gehen. Nach dem 29. Dezember wird Herr Friel bis zum 1. März 2020 als Berater der Gesellschaft tätig sein. Prahlad Singh, President und Chief Operating Officer, wurde mit Wirkung zum 30. Dezember 2019 zum CEO ernannt. Dr. Singh wurde ebenfalls mit sofortiger Wirkung in den Vorstand des Unternehmens gewählt. Darüber hinaus wurde Alexis Michas, der derzeit als Lead Director fungiert, mit Wirkung zum 30. Dezember 2019 zum nicht-exekutiven Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Gesellschaft gewählt.

"Es war mir eine große Ehre, in den letzten 12 Jahren als CEO von PerkinElmer tätig zu sein, und ich möchte meine tiefe Anerkennung für die Möglichkeit zum Ausdruck bringen, mit so vielen talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen", sagte Herr Friel. "Der Vorstand und ich sind zuversichtlich, dass Prahlad die richtige Person ist, um PerkinElmer auf die nächste Erfolgsstufe zu bringen, da er nachweislich in der Lage ist, Unternehmen aufzubauen und zu vergrößern, und weil er über fundierte Marktkenntnisse und umfangreiche kommerzielle und operative Erfahrungen verfügt."

"Ich möchte Rob und dem Vorstand für diese unglaubliche Gelegenheit danken, PerkinElmer in seiner nächsten Phase des Wachstums und der Wertschöpfung zu führen", sagte Dr. Singh. "Seit meinem Eintritt bei PerkinElmer im Jahr 2014 hatte ich das Privileg, an unseren erfolgreichen Bemühungen teilzunehmen, die Weichen für die Zukunft des Unternehmens grundlegend zu verändern. In Zukunft bin ich inspiriert von den Möglichkeiten, die das Unternehmen hat, um auf dem Erbe von Rob aufzubauen, indem es kontinuierlich innovativ ist und unsere Kunden außergewöhnlich gut bedient. Durch unser Engagement für Exzellenz glaube ich, dass wir weiterhin wichtige und langfristige Auswirkungen auf Wissenschaft und Gesundheit haben werden."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Mehr über PerkinElmer
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.