David Malinas zum neuen OPW-Präsidenten ernannt

27.08.2025

OPW, ein Dover-Unternehmen, gab bekannt, dass David Malinas mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten des Unternehmens ernannt wurde.

David Malinas

David Malinas bringt mehr als 20 Jahre operative Führungserfahrung in seine neue Rolle ein. Zuletzt war er Chief Operating Officer von Duravant, einem globalen Unternehmen für Automatisierungsausrüstung mit Hauptsitz in Chicago. Vor seiner Tätigkeit bei Duravant war er Präsident des Segments Industrial Process bei ITT und hatte leitende Positionen bei Thermo Fisher Scientific und Danaher Corporation inne.

David ist kein Unbekannter bei Dover. Er kam 2019 als Senior Vice President of Operations zum Unternehmen, eine Rolle, die er fast vier Jahre lang innehatte. In dieser Zeit leitete er die Entwicklung und Umsetzung der Fertigungsstrategie von Dover, wobei der Schwerpunkt auf der Optimierung der Produktionsfläche, der kontinuierlichen Verbesserung, der Effizienz der Lieferkette und der Steigerung der Qualität lag. Seine Bemühungen trugen maßgeblich dazu bei, das profitable Wachstum in allen operativen Unternehmen von Dover voranzutreiben.

"OPW steht seit jeher für Innovation, Qualität und ein Engagement für operative Spitzenleistungen", sagte David Malinas, neu ernannter Präsident von OPW. "Ich freue mich sehr, wieder in die Dover-Organisation einzutreten und mit unserem talentierten OPW-Team zusammenzuarbeiten, um auf diesem starken Fundament aufzubauen, das Wachstum zu beschleunigen, die Leistung zu steigern und unseren Kunden einen langfristigen Mehrwert zu bieten."

David hat einen Bachelor of Science in Chemical Engineering und einen Master of Science in Manufacturing Engineering der Case Western Reserve University sowie einen Master of Business Administration der Harvard Business School.

David tritt die Nachfolge von Kevin Long an, der 11 Jahre bei Dover tätig war und seit 2017 als Präsident von OPW fungiert.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...