Oxea baut Produktionskapazitäten am US-Standort Bay City aus

06.10.2011 - USA

Um seine Wertschöpfungsketten weiter zu optimieren und die Produktverfügbarkeit zu erhöhen, hat Oxea seine Produktionskapazitäten in der Synthesegasanlage in Bay City, Texas / USA, erfolgreich um 10 Prozent gesteigert. Synthesegas ist das wichtigste Vorprodukt für die Herstellung von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten, die z. B. für hochwertige Beschichtungen, Schmierstoffe sowie kosmetische und pharmazeutische Produkte benötigt werden. In der Großanlage von Oxea in Bay City werden Oxo-Chemikalien, synthetische Fettsäuren und Acetat-Ester hergestellt.

„Angesichts der derzeitigen, starken Nachfrage nach unseren Oxo-Produkten bedeutet diese höhere Produktverfügbarkeit für unsere Kunden ein weiter verbesserter Service und höhere Liefersicherheit, sowohl jetzt als auch in der Zukunft“, sagte Miguel Mantas, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Damit baut Oxea seine weltweit führende Marktposition weiter aus“, fügte Mantas hinzu.

Mit dieser Kapazitätserweiterung in den USA folgt Oxea seiner Strategie, sich weiter im dynamischen Wachstumsmarkt der Oxo-Intermediates und Oxo-Derivate zu positionieren.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...