Neue Leitung für Öl, Gas & Petrochemie bei ABB
Dr. Peter Hortig wird neuer Leiter der lokalen Business Unit Öl, Gas und Petrochemie
Dr. Peter Hortig wird zum 1. Februar 2013 die Leitung lokalen Business Unit Öl, Gas und Petrochemie (LBU OGP) innerhalb der ABB-Division Prozessautomation in Deutschland übernehmen. Er folgt auf Daniel Huber, der derzeit die LBU OGP kommissarisch zusätzlich zu seiner Aufgabe als Divisionsleiter Prozessautomation in Zentraleuropa führt.
Hortig absolvierte ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Darmstadt, das er mit einer Promotion abschloss. Er wechselt von der Linde AG zu ABB. Bei Linde bekleidete verschiedene Managementpositionen im Engineering und im Industriegasegeschäft, z.B. als Project Director des Hammerfest LNG (Liquefied Natural Gas) Projektes oder bei der Kommerzialisierung eines von Linde mit einem Partnerunternehmen entwickelten Erdgasverflüssigungskonzeptes für den Offshore-Einsatz. Zuletzt war er als Senior Manager Business Development für die Akquisition von großen Onsite-Industriegasegeschäften in der Region Europe, Middle East & Africa verantwortlich.

Dr. Peter Hortig
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.