Neue Leitung für Öl, Gas & Petrochemie bei ABB

Dr. Peter Hortig wird neuer Leiter der lokalen Business Unit Öl, Gas und Petrochemie

01.02.2013 - Deutschland

Dr. Peter Hortig wird zum 1. Februar 2013 die Leitung lokalen Business Unit Öl, Gas und Petrochemie (LBU OGP) innerhalb der ABB-Division Prozessautomation in Deutschland übernehmen. Er folgt auf Daniel Huber, der derzeit die LBU OGP kommissarisch zusätzlich zu seiner Aufgabe als  Divisionsleiter Prozessautomation in Zentraleuropa führt.

Hortig absolvierte ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Darmstadt, das er mit einer Promotion abschloss. Er wechselt von der Linde AG zu ABB. Bei Linde bekleidete verschiedene Managementpositionen im Engineering und im Industriegasegeschäft,  z.B. als Project Director des Hammerfest LNG (Liquefied Natural Gas) Projektes oder bei der Kommerzialisierung eines von Linde mit einem Partnerunternehmen entwickelten Erdgasverflüssigungskonzeptes für den Offshore-Einsatz. Zuletzt war er als Senior Manager Business Development für die Akquisition von großen Onsite-Industriegasegeschäften in der Region Europe, Middle East & Africa  verantwortlich.

Dr. Peter Hortig

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?