Westfalen Gruppe unter den besten Arbeitgebern

17.02.2014 - Deutschland

Die Westfalen Gruppe aus Münster gehört erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies ermittelte jetzt das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing und kununu.

Untersucht wurden 2.000 Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. 806 Unternehmen erhielten von ihren Beschäftigten herausragende Noten. Die repräsentative Befragung basiert auf Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberbewertungen auf kununu. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Die Westfalen Gruppe erzielte im Branchenranking Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung Platz 16 vor Unternehmen wie RWE, Deutsche Shell und Total Deutschland sowie Platz 28 im Branchenranking Chemie und Pharma vor Air Liquide Deutschland, Sanofi Deutschland und Merz.

„Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter uns erneut ein so positives Feedback gegeben haben“, so Personalleiter Rolf Glahn. „Wir investieren überdurchschnittlich stark in Weiterbildung und Qualifizierung. Zudem bauen wir das Gesundheitsmanagement aus und schaffen derzeit die Grundlage für moderne und ergonomische Arbeitswelten. Unsere Mitarbeiter garantieren den Unternehmenserfolg.“

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!