Syngenta findet neuen Chef

06.05.2016 - Schweiz

(dpa-FAX) Der Agrochemiekonzern Syngenta hat J. Erik Fyrwald zum neuen Vorstandschef ernannt. Er tritt die Nachfolge von Interims-CEO John Ramsay Anfang Juni an, wie Syngenta am Mittwoch mitteilt. Fyrwald steht derzeit an der Spitze des US-amerikanischen Chemiegroßhändlers Univar.

"Fyrwald hat während seiner gesamten Laufbahn bewiesen, dass er erfolgreich in unterschiedlichen Branchen arbeiten kann und in der Lage ist, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die zu einer beeindruckenden Wertschöpfung geführt haben", wird Verwaltungsratspräsident Michel Demaré zitiert. Ramsey werde eng mit Fyrwald zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und den Abschluss der ChemChina-Transaktion zu unterstützen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!