Eurofins schließt Übernahme eines kosmetischen Testlabors in Frankreich ab

30.10.2018 - Belgien

Eurofins Scientific gibt bekannt, dass die Übernahme von Laboratoire Dermscan SAS ("Dermscan"), einem führenden Anbieter von Testservices für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte in Europa, erfolgreich abgeschlossen wurde.

Dermscan wurde 1990 in Lyon als Familienunternehmen gegründet. Nach fast drei Jahrzehnten wissenschaftlicher Innovation und organischem Wachstum wurde Dermscan zu einem der europäischen Marktführer für kosmetische klinische Tests. Dermscan bietet ein Portfolio von mehr als 200 verschiedenen Tests und klinischen Studien in der Dermatologie, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Kosmetika und pharmazeutischen Produkten in diesem Bereich zu bewerten. Dermscan beschäftigt in seinen Labors in Frankreich, Polen, Tunesien, Mauritius und Thailand über 150 Mitarbeiter und wird 2018 voraussichtlich einen Umsatz von über 12 Mio. EUR erzielen.

Nach der Übernahme von CRL in den USA im September wurde Eurofins zum weltweit führenden Anbieter von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten mit einem Netzwerk von 40 hochmodernen Labors in Europa, Nordamerika, Asien, Australien und Afrika, die ihren Kunden eine beispiellose Bandbreite an chemischen, klinischen und mikrobiologischen Prüfdienstleistungen anbieten.

Kommentar von Dr. Frédérique Girard-Ory, CEO der Dermscan Group: "Dies ist ein neues Erlebnis und eine neue Herausforderung für das gesamte Team von Dermscan, für das wir uns sehr freuen. Der Beitritt zu Eurofins wird es uns ermöglichen, der Kosmetikindustrie ein noch umfassenderes und vielfältigeres Angebot zu unterbreiten."

Kommentar von Dr. Gilles Martin, CEO von Eurofins: "Wir freuen uns sehr, Dermscan, ein renommiertes familiengeführtes Testunternehmen, im Unternehmensnetzwerk von Eurofins willkommen zu heißen. Die Übernahme von Dermscan erweitert unsere Testkapazitäten für den Testmarkt Kosmetik & Körperpflegeprodukte erheblich. Im Gegenzug erhält Dermscan Zugang zum gesamten Portfolio der Gruppe an Tests, Logistik und Kunden sowie zu den IT-Systemen der Gruppe, was zu einer verbesserten Prozessoptimierung zum Nutzen der Kunden von Dermscan führen soll."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?