Ciba Spezialitätenchemie lanciert neue Generation von Dispersionsfarbstoffen
Ciba(R) TERASIL(R) WW Dispersionsfarbstoffe sorgen für einen neuen Stand der Technik bei der Polyesterfärbung. Die neuen Farbstoffe verfügen über eine ausserordentlich hohe Waschechtheit bei allen Temperaturen auf allen Polyesterfasern, einschliesslich Mikrofasern und ihren Kombinationen mit Baumwolle, womit sie den weltweiten Waschgewohnheiten und Waschechtheitsstandards genügen.
Die mit TERASIL WW Farbstoffen möglich gewordene hohe Waschechtheit konnte beim Dispersionsfärben bislang nur mit wenigen roten Farbstoffen und nur zu sehr hohen Kosten erzielt werden. TERASIL WW Farbstoffe decken ein breites Farbspektrum ab und sind kosteneffizient.
"TERASIL WW Farbstoffe erzielen eine Wertsteigerung über die gesamte Textilkette hinweg", sagt Christoph Biedermann, globaler Leiter des Segments Textile Effects. "Für die grossen internationalen Marken bedeutet die hohe Waschechtheit unter den weltweit unterschiedlichen Waschbedingungen einen erhöhten Markenwert und gesteigerte Qualitätssicherung, sowie eine vereinfachte Logistik. Für den Färber sorgen die einfache Anwendung und die ausgezeichnete Waschechtheit für verbesserte Effizienz und Wirtschaftlichkeit; der Designer kann die Vielseitigkeit der Gamme ausnützen, welche Möglichkeiten für aufregende, neue Farbtonvariationen und -kombinationen bieten; und der Endbenutzer profitiert von Farben, welche haltbar sind und beim Waschen nicht auf andere Kleidungsstücke abfärben."
Durch ihre hohe Waschechtheit sind TERASIL WW Farbstoffe besonders geeignet für Märkte wie Arbeits-, Sport- und Freizeitkleidung, einschliesslich Stoffe, die direkt auf der Haut getragen werden.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
REACH 2018: Jetzt erfolgreich registrieren!

WACKER nimmt in USA neue Produktionsanlage für Dispersionen in Betrieb

Bayer Industriepark Brunsbüttel - Brunsbüttel, Deutschland
Kategorie:Strahlenbiologie

Akademikerinnen verdienen weit weniger als ihre männlichen Kollegen
Fotolithografie
Schering will Aufsichtsratsbezüge kürzen

Flexible Solarzellen mit Rekordwirkungsgrad von 22,2% - Energieausbeute erneut gesteigert

BASF investiert über 500 Millionen € in Verbundstandort Antwerpen - BASF erweitert integrierten Komplex für Ethylenoxid und Ethylenoxid-Derivate
LANXESS baut Ionenaustauscher-Betrieb am Standort Leverkusen aus
Kurzschluss verzögert Neustart der «Weltmaschine» - Winziger Fehler bringt Fahrplan des komplett erneuerten Teilchenbeschleunigers LHC durcheinander
