Mikroskope von Carl Zeiss als beste Instrumente gekürt

13.01.2004

Gleich zwei Mikroskope von Carl Zeiss sind 2003 unter den Gewinnern des "The Scientist Readers' Choice Award", der vom US-amerikanischen Wissenschaftsmagazin "The Scientist" jedes Jahr für wissenschaftliche Instrumente vergeben wird. Das bereits mehrfach preisgekrönte Laser Scanning Mikroskop LSM 510 META ist zum zweiten Mal in Folge von den Lesern des Magazins zum besten wissenschaftlichen Gerät des Jahres gewählt worden. Wie bereits 2002 gewann das LSM 510 META bei den Instrumenten mit einem Wert über 100.000 $. Bestes Instrument in der Kategorie 20.000 bis 100.000 $ wurde im Urteil der Leser das Fluoreszenzmikroskop Axioplan 2 imaging, ebenfalls von Carl Zeiss.

Die Preise wurden am 15. Dezember 2003 währen des Jahresmeetings der American Society of Cell Biology in San Francisco überreicht.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!