Linde liefert Luftzerlegungsanlage nach China
Linde hat mit der Baosteel Group, Shanghai, dem größten Stahlerzeugungsunternehmen Chinas, einen Vertrag über die Lieferung einer Luftzerlegungsanlage unterzeichnet und damit in kurzer Zeit den zweiten wichtigen Auftrag von einem führenden chinesischen Industrieunternehmen erhalten.
Erst im Dezember 2004 hatte Linde mit der Shenhua Coal Liquefaction Co. eine Vereinbarung über den Auftrag zur Lieferung von zwei Luftzerlegungsanlagen mit einer Produktionskapazität von jeweils 50.000 Kubikmeter Stickstoff pro Stunde getroffen. Die neue Anlage wird 60.000 Kubikmeter Sauerstoff pro Stunde erzeugen.
Insgesamt hat Linde allein in den vergangenen 12 Monaten neun Aufträge aus China für die Lieferung von Luftzerlegungsanlagen erhalten. Diese Projekte haben ein Gesamtvolumen von mehr als 225 Millionen Euro. Die Abwicklung der Aufträge erfolgt über die bereits 1995 gegründete Tochtergesellschaft Linde Process Plant Company Ltd., die mit ihren aktuell 235 Mitarbeitern an den beiden chinesischen Standorten Dalian und Huangzhou wesentliche Teile der Ingenieurarbeiten ausführt sowie die entsprechenden Materiallieferungen leistet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.