Bayer und Lanxess für erfolgreiche Kommunikation ausgezeichnet
Sonderpreis des Magazins PR Report für PR-Kampagne des Jahres
Den Gold Award für die beste PR-Kampagne des Jahres erhielten beide Unternehmen für die begleitenden PR-Maßnahmen zur Lanxess-Abspaltung. "Die Kommunikation verlief präzise, schnell und umfassend", so die Award-Jury in ihrer Begründung. Sie lobte die flächendeckende Informationskampagne unter Berücksichtigung aller einzusetzenden Instrumente, die in einer extrem kurzen Vorbereitungsphase entwickelt wurde.
Im Segment "Interne Kommunikation und Change-Management" der Kategorie "Corporate Communications" wurden die Konzerne für die PR-Arbeit anlässlich der Neuausrichtung des Bayer-Konzerns einschließlich der Abspaltung von Lanxess ausgezeichnet. Im Segment "Finanzkommunikation und M&A-Kommunikation" derselben Kategorie kürten die Juroren Bayer und Lanxess für die erfolgreiche Kapitalmarktkommunikation anlässlich des Lanxess-Spin-offs.
Die 22-köpfige Jury des PR Report Awards setzte sich aus Vertretern von Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Dienstleistern der PR-Wirtschaft zusammen, die aus fast 260 Bewerbungen in 20 Kategorien die Preisträger 2005 auswählten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.