BASF erwirbt das weltweite TDI-Geschäft von Huntsman

08.07.2005

Die BASF hat am 6. Juli 2005 von Huntsman das weltweite Geschäft mit Toluoldiisocyanat (TDI) erworben. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Die Transaktion beinhaltet die Übernahme der TDI-Kundenliste von Huntsman sowie bestehender Lieferverträge. Die Vereinbarung ist weder mit einem Transfer von Produktionsstätten noch von Personal verbunden. Huntsman und BASF werden eng zusammenarbeiten, um für alle TDI-Kunden einen reibungslosen Übergang der Lieferverträge und der technischen Dienstleistungen zu gewährleisten.

"Der weltweite TDI-Markt ist für die BASF von großer Bedeutung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen Kunden von Huntsman, die wir mit TDI in gewohnt hoher Qualität versorgen werden", sagte Jean-Pierre Dhanis, Leiter des Unternehmensbereiches Polyurethane bei der BASF.

Die BASF betreibt Produktionsanlagen für TDI an den Standorten Geismar, Louisiana (USA), Schwarzheide (Deutschland), Yeosu (Korea) und ab 2006 in Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern in Caojing (China).

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?