Neue Broschüre, neue Internet-Seiten: "PURe Partnerschaft"

Zwischenprodukte für die Polyurethan-Industrie

27.03.2006

Einen Überblick über das Angebot an BASF-Produkten für die Polyurethan-Industrie (PUR-Industrie) bietet der Unternehmensbereich Zwischenprodukte in seiner neuen Broschüre mit dem Titel "PURe Partnerschaft". In der Broschüre stellt der Unternehmensbereich einzelne Produkte vor und erläutert zusätzlich auch ihre Funktion bei der Herstellung von PUR. Gegliedert ist die Publikation nach den vier Produktgruppen "Katalysatoren", "Polyole", "Additive" und "Lösemittel". In Web-gerecht aufbereiteter Form gibt es die gleichen Informationen neuerdings auch im Internet, wo auch die neue Broschüre zum Herunterladen angeboten wird.

Zur Herstellung des besonders vielseitigen Werkstoffs PUR bietet die BASF aus ihrem Portfolio an chemischen Zwischenprodukten ein Sortiment an hocheffizienten Katalysatoren, Polyolen, Additiven und Lösemitteln. Neben hoher Liefersicherheit durch Rückwärtsintegration sowie globaler Expertise auf dem PUR-Gebiet bietet das Unternehmen kundennahe Präsenz und umfassenden Service. Daneben bietet die BASF weitreichende Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Produkte und Verfahren sowie Serviceleistungen in Bezug auf Anwendungstechnik bis hin zur Nachhaltigkeit.

PUR-Hart- und Halbhartschaum werden für Isolierungen, Armaturenbretter und Dämmplatten verwendet. Weichschaum ist als Polstermaterial zum Beispiel in Autositzen, in Möbeln sowie in Matratzen zu finden. Weitere PUR-Anwendungen sind Schuhsohlen und energieabsorbierende Materialien im Automobilbau.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!