Degussa erhöht Preise für VESTAGON EP Härter
Der Geschäftsbereich Coatings & Colorants der Degussa AG wird die Preise für VESTAGON EP Produkte (B 31, B 55, B 68 - Epoxidharz- und Matthärter für Epoxidharz- und Hybridsysteme) um 21% anheben, soweit dies die bestehenden Verträge erlauben. Die Preiserhöhung wird weltweit ab dem 1. Oktober 2006 wirksam.
In den letzten Jahren hat die Produktgruppe laut Unternehmen immer mehr den heftigen Wettbewerb, vor allem aus dem Fernen Osten, zu spüren bekommen. Die Marktpreise sind kontinuierlich zurückgegangen. Trotz Gegenmaßnahmen in Form von weitreichenden internen Kostensenkungsprogrammen sei eine Preiserhöhung nunmehr unumgänglich geworden.
Zum VESTAGON EP Produktbereich gehören Härter und Matthärter für Epoxidharz- und Hybridpulverlacksysteme. Aus der chemischen Reaktion zwischen Harzen und Härtern entstehen hochgradig reproduzierbare Pulverlacke, die die verschiedensten Anforderungen erfüllen können.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung
Diese Produkte könnten Sie interessieren

Produktentwicklung und Lohnfertigung von Granulaten und Pellets von IPC Process Center
Granulate und Pellets - wir entwickeln und fertigen für Sie die perfekte Lösung
Agglomeration von Pulvern, Pelletieren von Pulvern und Fluiden, Coating mit Schmelzen und Polymeren

Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.