Dr.-Ing. Alexander Bünz neuer Geschäftsführer bei KNAUER

29.11.2006

Herr Dr. Bünz übernimmt die Aufgaben von Herrn Bernward Rittgerodt als Geschäftsführer von KNAUER. Herr Rittgerodt gibt seinen Geschäftsführerposten zum Jahresende auf eigenen Wunsch ab und macht sich selbständig. Er bleibt laut Unternehmen dem Hause KNAUER eng verbunden und wird zukünftig KNAUER-Geräte in Bayern vertreiben.

alexander_buenz_office

Herr Dr. Bünz hat an der TU Hamburg-Harburg Verfahrenstechnik studiert und promoviert. An der TSM Business School in Twente (Niederlande) erhielt er ein Diplom als Executive MBA. Als Postdoc beschäftigte er sich an der University of California Berkeley mit der Entwicklung neuer Trennmedien für DNS mit Hilfe der Kapillarelektrophorese. Bei der Degussa AG (ehemals Hüls) in Marl war er fünf Jahre als Gruppen- und Laborleiter Stoffdaten und Prozesssimulation sowie als Wissensmanager tätig. Bei KRÜSS in Hamburg führte Herr Dr. Bünz fünf Jahre als Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen.

Seit Anfang September 2006 ist Herr Dr. Bünz bereits im Unternehmen KNAUER tätig. Zum 1. Januar 2007 wurde er von der Eigentümerin Alexandra Knauer zum Geschäftsführer bestellt.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!