Neuer Leiter Standortansiedlung bei Infraserv Höchst

Dr. Werner Schiebler ist Nachfolger von Dr. Andreas Brockmeyer

12.04.2007

Dr. Werner Schiebler (55) ist neuer Leiter der Abteilung Standortansiedlung von Infraserv Höchst. Er löst Dr. Andreas Brockmeyer ab, der die Leitung von Marketing und Vertrieb bei der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH übernimmt. Dr. Brockmeyer übernimmt die Nachfolge von Monika Kolb-Klausch, die ab 1. August als Geschäftsführerin für die Schulen des deutschen Buchhandels tätig sein wird.

1_infraserv_schiebler

Dr. Werner Schiebler ist seit 1. April bei Infraserv Höchst tätig. 1985 kam der Biochemiker, der in Frankfurt und Konstanz sowie in den USA an der Yale und der Rockefeller University studierte, zur damaligen Hoechst AG. Er war zunächst in der Abteilung Biochemie als Labor- und Projektleiter sowie später als Assistent der globalen Forschungsleitung der Hoechst AG tätig. Ab 1993 beschäftigte er sich intensiv mit möglichen Allianzen zwischen der Hoechster Pharmaforschung und Biotechnologiefirmen. Nach der Umstrukturierung des Hoechst-Konzerns betreute Dr. Schiebler dieses Fachgebiet im Pharma-Bereich weiter, ehe er 2001 in den Vorstand eines Biotechnologieunternehmens eintrat. 2003 kehrte Dr. Schiebler zum ersten Mal in den Industriepark zurück, als er Geschäftsführer des Vereins zur Förderung der Humangenomforschung wurde, der im Peter-Behrens-Bau sein Domizil hatte. 2004 wurde Dr. Schiebler Direktor für Strategische Allianzen bei Novartis.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!