The Linde Group verkauft Armaturenwerk MAPAG an Metso (Finnland)

09.05.2008

The Linde Group hat seine Produktion für Regel- und Absperrsysteme, die MAPAG Valves GmbH in Horgau bei Augsburg, zu einem Enterprise Value von 36 Millionen Euro an den internationalen Technologiekonzern Metso (Finnland) veräußert. Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet. Der Vertrag gilt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Mit dem Verkauf dieser Randaktivität konzentriert sich die Engineering Division der Linde Group noch stärker auf ihre Kernkompetenzen. MAPAG ist ein Spezialist für die Herstellung von Hochleistungs-Ventilen und -Absperrklappen, die für unterschiedliche Anlagentypen in der Petrochemie, zur Luftzerlegung und zur Erdgasverflüssigung eingesetzt werden.

Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von circa 31 Millionen Euro.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!