Evonik Industries errichtet neue Polymerisationsanlage für Methacrylatharze in China

16.12.2008 - China

Bei Evonik Industries schreitet der Ausbau der weltweiten Produktionskapazität für thermoplastische Methacrylatharze nach eigenen Angaben planmäßig voran: Im chinesischen Shanghai Chemical Industrie Park errichtet das Unternehmen derzeit eine neue Produktionsanlage - das Gebäude steht bereits, jetzt wird die Anlagentechnik eingebaut. Sie wird Teil eines der laut Unternehmen weltweit größten integrierten Produktionsstandorte für Methacrylate sein.

„Der Bau einer Anlage in Shanghai unterstreicht den hohen Stellenwert des chinesischen Marktes für Industrielacke für Evonik“, sagt Dr. Ulrich Küsthardt, Bereichsleiter Coatings & Additives. „Damit können wir den weiterhin steigenden Bedarf unserer asiatischen Kunden lokal bedienen.“

Die in der neuen Anlage hergestellten Produkte werden insbesondere für Beschichtungen in der Industrie verwendet, so zum Beispiel in Lacken für Schiffe, Container und Kunststoffe, aber auch als Bindemittel in Druckfarben und keramischen Transferlacken. Die Anlage soll in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres in Betrieb gehen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!