Bisherige CURRENTA-Abteilung wechselt zu Bayer Technology Services
Bayer führt Verfahrens- und Anlagensicherheit zusammen
Der Bayer-Konzern führt die Kompetenzen auf dem Gebiet der Verfahrens- und Anlagensicherheit unter dem Dach der Bayer Technology Services GmbH (BTS) zusammen und bietet diese Leistungen weltweit an. Das Technologie-Unternehmen mit Regionalbüros in elf Ländern übernahm im Rahmen eines Betriebsüberganges die Abteilung „Verfahrens- und Anlagensicherheit“ der CURRENTA in Leverkusen. Die 53 Experten wurden komplett in die BTS übernommen. Der bisherige Leiter Dr. Konrad Fischer wird das innerhalb der Division Process Technology neu gegründete Department „Process and Plant Safety“ weiterhin führen. In dieser Division sind auch die angrenzenden Technologie-Felder „Materials Technology“, „Process Design“ und „Reaction Technology“ angesiedelt.
„Mit der Verfahrens- und Anlagensicherheit als integralem Bestandteil der Bayer Technology Services entsteht eine einzigartige Kompetenzplattform. Damit erweitern wir unser Leistungsangebot für die chemisch-pharmazeutische Industrie weltweit“, sagte BTS-Geschäftsführer Dr. Dirk Van Meirvenne.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.