Merck eröffnet erstes Flüssigkristall-Anwendungslabor in China
Die Merck KGaA hat die offizielle Eröffnung ihres ersten Flüssigkristall-Anwendungslabors in China bekannt gegeben. Das Labor befindet sich im „Zhangjiang Hi-Tech Park“ in Shanghai und erstreckt sich auf einer Fläche von 300 Quadratmetern. Es ist dafür bestimmt, Displayhersteller auf dem chinesischen Markt mit umfassender technischer Betreuung und mit Kundendienstleistungen zu versorgen.
Mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes weihten Bernd Reckmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Unternehmensbereichs Chemie, Walter Galinat, Leiter der Sparte Performance Materials, sowie Alasdair Jelfs, Geschäftsführer von Merck Chemicals China, das neue Anwendungslabor ein.
Reckmann erklärte: „Die Merck-Gruppe misst dem chinesischen Markt einen hohen Stellenwert bei. Wir erwarten, dass das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren seine Entwicklung hier beschleunigen wird, insbesondere im Hinblick auf Flüssigkristallmaterialien.“
„Das Wachstum von Merck geht seit jeher Hand in Hand mit den Trends auf dem Markt“, sagte Jelfs. „Laut Aussage des Marktforschungsinstituts Display Search wird sich Chinas Produktion von Flüssigkristallbildschirmen (LCD) aufgrund des Investitionsbooms in den nächsten Jahren deutlich erhöhen. Nach Japan, Korea und Taiwan wird China zu einem weiteren Schlüsselmarkt.“
Galinat ergänzte: „Merck ist weltweit führender Lieferant von Flüssigkristallmaterialien für elektrooptische Anwendungen und wird zweifellos mit dem chinesischen Markt wachsen, der zunehmend an Stärke gewinnt.“
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.