Oxea liefert erste Spezialester aus der neuen Produktionsanlage

16.11.2012 - Deutschland

Nach rund einjähriger Bauzeit hat das Chemieunternehmen OXEA in Oberhausen die neue Produktionsanlage „Ester 2“ zur Herstellung von Spezialestern erfolgreich in Betrieb genommen. Mit der neuen Anlage steigert das Unternehmen seine Produktionskapazität für Spezialester um mehr als 50 Prozent. Oxea produziert diese weltweit nunmehr in drei Anlagen. Eine vierte befindet sich derzeit in China im Bau.

Die Spezialesterpalette umfasst Phthalat- und VOC-freie Oxsoft-Produkte wie 3G8, DOA, GPO, TOTM, Duo 1 und Duo 2 sowie 3NG810 und Oxfilm 351. Oxea beliefert mit diesen Produkten unter anderem Kunden aus Wachstumsbereichen der Medizintechnik, Lebensmittelfolien, Automobilindustrie sowie Architektur.

„Mit unserer neuen Anlage reagieren wir auf die stetig steigende Nachfrage nach Spezialestern von Oxea. Und mit dieser erfolgreichen Investition verbessern wir unsere Flexibilität und steigern unsere Lieferfähigkeit weiter“, sagte Miguel Mantas, verantwortlich für Vertrieb und Marketing in der Oxea-Geschäftsführung.

„Mit der Inbetriebnahme der Anlage Ester 2 sind wir unserem strategischen Ziel einen großen Schritt näher gekommen. Wir entwickeln uns weiter zum Anbieter von Spezialchemikalien und investieren in unsere Zukunft“, kommentierte Dr. Martina Flöel, Sprecherin der Oxea-Geschäftsführung.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!