Clariant übernimmt Teile des Tiefseegeschäfts von Champion Technologies

Akquisition unterstützt die Strategie von Clariant zur Entwicklung von Tiefseelösungen und zum Ausbau der Aktivitäten in Nordamerika

17.04.2013 - Schweiz

Clariant Oil Services gab die Unterzeichnung eines Vertrages bekannt, mit dem Clariant Teile des Tiefseegeschäfts von Ecolab Inc. im Golf von Mexiko übernimmt. Für das US-Justizministerium war die Veräusserung der Anlagen durch Ecolab die Voraussetzung für die Genehmigung deren Übernahme von Champion Technologies. Es wurden keine finanziellen Angaben zu dieser Transaktion veröffentlicht.

Clariant schliesst derzeit mit Champion eine Reihe von Vereinbarungen bezüglich ihres Tiefseegeschäfts im Golf von Mexiko. Bei den erworbenen Anlagen handelt es sich um die chemischen Serviceanlagen von Champion Technologies für die Öl- und Gasförderung in den Tiefseezonen des Golfs von Mexiko. Die Transaktion unterstützt die Strategie des Unternehmens zur Ausweitung seiner Tiefseeaktivitäten, sowohl in der Region als auch weltweit.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!