Bodo Möller Chemie: Neuer Geschäftsführer für Frankreich und Benelux

07.06.2013 - Deutschland

Der langjährige Manager und Spezialchemikalienexperte Lionel Breuilly übernimmt ab sofort als Geschäftsführer die Leitung der französischen und Benelux-Filialen der Bodo Möller Chemie Gruppe. Frank Haug, Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Gruppe, begrüßt den Neuzugang zur Managementstruktur: "Lionel Breuilly ist nicht nur mit den Märkten und Anforderungen in Frankreich und den Beneluxstaaten bestens vertraut, sondern kennt auch die Herausforderungen eines international aktiven Unternehmens genau. Wir sind überzeugt, dass er unseren europäischen und weltweiten Wachstumskurs gezielt voranbringen wird."

Breuilly verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management der Bereiche Spezialchemikalien und neue Werkstoffe. Der studierte Chemiker und Absolvent der renommierten Business School INSEAD war über sieben Jahre hinweg in leitenden Positionen für Sales und Marketing der französischen Niederlassung des Technologiekonzerns 3M tätig. Im internationalen Chemieunternehmen Huntsman war Breuilly elf Jahre lang maßgeblich an der strategischen Ausrichtung, dem Marketing, Projektmanagement sowie dem globalen Wachstum des Unternehmens beteiligt. Zuletzt war er innerhalb der Consulting Gruppe Future Materials Group in London aktiv und für die strategische Beratung zahlreicher internationaler Unternehmen verantwortlich.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!