17.12.2014 - Brenntag AG

Brenntag übernimmt Distributeur von Spezialchemikalien in Kolumbien

Brenntag hat eine Vereinbarung über den Erwerb von SurtiQuímicos S.A., einem Distributeur von Spezialchemikalien mit Sitz in Bogotá, Kolumbien, unterzeichnet. Das Unternehmen unterhält Betriebsanlagen in Bogotá und Medellín und ist auf den Vertrieb von Spezialchemieprodukten und Formulierungen an die Farb-, Lebensmittel-, Textil- und Bauindustrie fokussiert.

German Torres, COO Brenntag Latin America: „Die Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, den Markt für Spezialchemikalien in Lateinamerika noch tiefer zu durchdringen. Mit SurtiQuímicos übernehmen wir eine etablierte Geschäftsplattform, um unser bestehendes Portfolio in Kolumbien weiterzuentwickeln. Brenntag weitet damit auch seine Lieferantenbeziehungen aus und stärkt insbesondere seine Position als wichtiger Akteur in der Farbindustrie und im Markt für Lebensmittelzusatzstoffe.“

Mit der Akquisition ergänzt Brenntag zudem seine Ressourcen um die modernen Labore und die Kompetenz der Techniker, die SurtiQuímicos für zahlreiche Industrieanwendungen unterhält.

Im Geschäftsjahr 2014 wird SurtiQuímicos voraussichtlich einen Umsatz von 16,1 Millionen US-Dollar (USD) erzielen. Die Transaktion soll im Laufe der nächsten Wochen abgeschlossen werden.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Brenntag