06.07.2015 - Elementar Analysensysteme GmbH

Elementar zum 5. Mal in Folge unter den TOP 100

Am 26. Juni 2015 wurde Elementar auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. "Top 100"-Mentor Ranga Yogeshwar überreichte das "Top 100"-Siegel Herrn Klaus Jäger, Produktionsleiter der Elementar Analysensysteme GmbH.

Maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens sind neben dem Know-how vor allem die hocheffizienten Innovationsprozesse, weiß Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Sieper. Innovationsmanager Dr. Lutz Lange ergänzt: "Wir versuchen, dem Wettbewerb jederzeit zwei Schritte voraus zu sein. Unsere Geschäftsführung lebt das Thema Innovation und geht immer vorneweg".

Grundlage der Auszeichnung mit dem „Top 100“-Siegel ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt haben. Die Wissenschaftler untersuchen das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg der mittelständischen Unternehmen anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien. Wer letztlich mit dem „Top 100“-Siegel ausgezeichnet wird, entscheidet allein die wissenschaftliche Leitung.   

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Elementar Analysensysteme