Fuchs Petrolub will Investitionen verdoppeln

23.03.2016 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub will künftig deutlich mehr investieren. Im Zeitraum 2016 bis 2018 plane das Unternehmen jeweils jährlich 100 Millionen Euro an Investitionen, sagte die Finanzchefin Dagmar Steinert am Dienstag bei Vorlage der Jahreszahlen in Mannheim. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen knapp 50 Millionen Euro in seine Werke gesteckt.

Gut die Hälfte der für den Zeitraum von drei Jahren geplanten insgesamt 300 Millionen Euro sollen in den Ausbau und Neubau von Werken gehen. So werden etwa der Hauptsitz in Mannheim und der Standort in Kaiserslautern erweitert. Aber auch das Werk in Chicago soll ausgebaut werden. Neu bauen will Fuchs Petrolub in China, Australien und Schweden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!