BASF eröffnet neuen Standort für Digitalisierung

Neuer Standort in Madrid

13.03.2019 - Spanien

BASF hat im Februar 2019 die BASF Digital Solutions S.L. mit Sitz in Madrid, Spanien gegründet, um die Digitalisierung der BASF-Gruppe weiter voranzutreiben und innovative IT-Lösungen zu entwickeln. BASF wird hier in den kommenden Jahren mehr als 300 digitale Spezialisten einstellen.

„Wir wollen der digitale Vorreiter in der Chemiebranche bleiben. Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, brauchen wir mehr talentierte Mitarbeiter, die uns dabei helfen, die digitale Transformation zu beschleunigen“, erklärt Dr. Christoph Wegner, Chief Digital Officer der BASF.

Mit dem neuen Standort erweitert BASF ihre digitale Expertise, um innovative digitale Lösungen zu entwickeln.

„Für uns ist dies eine große Chance,“ sagt Carles Navarro, Leiter von BASF Iberia. „Wir wollen mit digitalen Spezialisten neue digitale Lösungen für die Kunden der BASF entwickeln. Spanien hat viele sehr gut ausgebildete digitale Talente, die wir für uns gewinnen wollen.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?